Achill Island

akustische folkmusik aus Freiburg

 


Sunny und Corner

Susanne Lotz spielt bei Sunny Corner die fiddle (Geige) und low whistle (Flöte), das Akkordeon ließ sie bisher zu Hause. Neben Ihrer Tätigkeit als Erzieherin versuchte sich die diplomierte Pädagogin bereits in verschiedenen musikalischen Stilrichtungen, u.a. in einer Klezmer-Band und im ORSO. In der keltischen Musik fühlt sie sich heute richtig und wohl. Von deren Lebensfreunde und Authentizität angesteckt, hatte sie bei ihren mehrmaligen Gastaufenthalten in Irland und Cornwall inspirierende Begegnungen mit den dortigen Musikern und sammelte wertvolle musikalische Erfahrungen.

Ekkehard Seeger spielte bereits als Kind und Jugendlicher Gitarre. Als EDV-Fachmann beschränkte er sich erst mal auf intensives Schallplattenhören. Er fing an mit Leidenschaft zu kochen, aber es brodelte nicht nur in seiner Küche. Der Griff zur Gitarre vor einigen Jahren kam für manchen unerwartet, dafür entschlossen. In seinem Spiel findet sich alles, was er in den vergangenen Jahren zu Ohren bekam - bei weitem mehr als Zappa. Auch ihm hatte es die irische Kultur schon seit langem angetan, nicht nur der Getränke wegen. Kein Wunder also, dass er ausgerechnet in einem Freiburger Pub auf Susanne traf.

 

 

 

Rottweil 2007 Foto: Fritz Rudolf

Rottweil 2007 Foto: Fritz Rudolf